15 Mio. Gäste - 15 Mio. Geschichten

Die große Jubiläums-Gala

Ein Abend voller löwenstarker Highlights: Am Mittwoch, dem 03. Mai öffnete sich der Vorhang zur großen 15 Millionen-Gäste-Jubiläums-Gala.

15 Mio. Gäste - 15 Mio. Geschichten

Die große Jubiläums-Gala

Die große Gala

Sänger Wincent Weiss begeistert auf der Bühne

Besonderes Highlight des Abends: Der tolle Auftritt von Popstar Wincent Weiss. Zusammen mit der Kinder-Löwen-Cast performte der große König der Löwen-Fan eine tolle Variante von The Lion sleeps tonight. 
Dieser gelungene Auftakt und die folgende Jubiläums-Show begeisterte Fans und Promis gleichermaßen – was u.a. Thomas Gottschalk, Sylvie Meis, Guido Maria Kretschmer und Giovanni Zarella auf dem roten Teppich eindeutig bestätigen konnten.
Mehr dazu in unserem Video!

Die große Gala

Sänger Wincent Weiss begeistert auf der Bühne

Gala Event

Der Auftritt von Wincent Weiss bei der 15-Mio-Gala

Popstar trifft Nachwuchslöwen: Bei der großen Gala zu 15 Millionen Gästen von König der Löwen performte Sänger Wicent Weiss zusammen mit der Kinder-Cast den englischen Löwen-Hit „The Lion sleeps tonight“. Ein perfekter Auftakt für die große Gala-Show, der vom Publikum frenetisch gefeiert wurde.

Seht euch den ganzen Auftritt in unserem Live-Video an:

Die große Gala

Das sagen unsere begeisterten Promis

STAGE ENTERTAINMENT: .Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN .Wincent Weiss begeistert mit seinem Auftritt bei der Gala von Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN..Entertainer Thomas Gottschalk und Hope Maine als SIMBA und Jessica Mears als NALA bei einem Fototermin auf der Bühne im Stage Theater im Hafen am Abend des 03. Mai 2023...Hamburg, 3. Mai 2023. Mit 15 Millionen Besucher:innen und über 21 Jahren Spielzeit blickt Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN auf eine beeindruckende Laufbahn und unzählige emotionale Momente in Hamburg. Dazu zählt nun auch die besondere Gala im Stage Theater im Hafen, mit der das Erfolgsmusical am 3. Mai 2023 den Besucherrekord von 15 Millionen Gästen zelebrierte – mit einer löwenstarken und einzigartigen Performance für das Publikum .. .Stargast des Abends war der Sänger und Songwriter Wincent Weiss. Um den Besucherrekord gebührend zu feiern, stand der Popstar gemeinsam mit 25 Kinderdarsteller:innen, die regelmäßig in die Rollen von Simba und Nala schlüpfen, auf der Bühne. Zusammen begeisterten sie vor der regulären Show mit einer besonders stimmungsvollen Interpretation von „The Lion Sleeps Tonight“. Das Publikum stimmte mit ein und feierte den großen und die vielen kleinen Stars auf einer der bekanntesten Musicalbühnen Deutschlands mit minutenlangen Standing Ovations.. .Im anschließenden Gespräch mit Theaterleiterin Isabela Silvova auf der Bühne gratulierte Wincent Weiss stellvertretend für alle 15 Millionen Zuschauer:innen zum einzigartigen Besucherrekord: „Es ist einfach unglaublich, wie sehr dieses Musical die Menschen berührt und zusammenbringt. Die Musik, die gesamte Atmosphäre in diesem Theater und vor allem die beeindruckende Performance aller Künstlerinnen und Künstler auf und hinter der Bühne sorgen immer wieder für absolutes Gänsehautfeeling.“. .Statistisch hat jeder sechste Deutsche das Erfolgsmusical im Stage Theater im Hafen gesehen. Dazu zählen auch die prominenten Ehrengäste, die auch heute auf dem Roten Teppich nicht fehlen durften. Thomas Gottschalk, Sylvie Meis, Giovanni Zarrella oder Guido Maria Kretschmer – jeder Gast hat eine besondere Beziehung zum Erfolgsmusical und sprach seine Glückwünsche zu diesem Meilenstein aus..Photo:Stage Entertainment/Morris MacMatzen.###Verwendung honorarfrei im Zusammenhang mit redaktioneller Berichterstattung zu Stage Entertainment Deutschland.###

„Diese Show sollte man nicht verpassen, weil sie alles verbindet, was man aus der Kindheit kennt – nämlich dieses Feeling von DER KÖNIG DER LÖWEN und die Geschichte, die immer aktuell ist. Dass das Musical immer noch so erfolgreich ist und den Leuten so sehr gefällt, berührt mich sehr.“

Thomas Gottschalk

(c) Morris Mac Matzen

STAGE ENTERTAINMENT: .Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN .Wincent Weiss begeistert mit seinem Auftritt bei der Gala von Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN..Designer Guido Maria Kretschmer mit Hope Maine als SIMBA und Jessica Mears als NALA bei einem Fototermin auf der Bühne im Stage Theater im Hafen am Abend des 03. Mai 2023...Hamburg, 3. Mai 2023. Mit 15 Millionen Besucher:innen und über 21 Jahren Spielzeit blickt Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN auf eine beeindruckende Laufbahn und unzählige emotionale Momente in Hamburg. Dazu zählt nun auch die besondere Gala im Stage Theater im Hafen, mit der das Erfolgsmusical am 3. Mai 2023 den Besucherrekord von 15 Millionen Gästen zelebrierte – mit einer löwenstarken und einzigartigen Performance für das Publikum .. .Stargast des Abends war der Sänger und Songwriter Wincent Weiss. Um den Besucherrekord gebührend zu feiern, stand der Popstar gemeinsam mit 25 Kinderdarsteller:innen, die regelmäßig in die Rollen von Simba und Nala schlüpfen, auf der Bühne. Zusammen begeisterten sie vor der regulären Show mit einer besonders stimmungsvollen Interpretation von „The Lion Sleeps Tonight“. Das Publikum stimmte mit ein und feierte den großen und die vielen kleinen Stars auf einer der bekanntesten Musicalbühnen Deutschlands mit minutenlangen Standing Ovations.. .Im anschließenden Gespräch mit Theaterleiterin Isabela Silvova auf der Bühne gratulierte Wincent Weiss stellvertretend für alle 15 Millionen Zuschauer:innen zum einzigartigen Besucherrekord: „Es ist einfach unglaublich, wie sehr dieses Musical die Menschen berührt und zusammenbringt. Die Musik, die gesamte Atmosphäre in diesem Theater und vor allem die beeindruckende Performance aller Künstlerinnen und Künstler auf und hinter der Bühne sorgen immer wieder für absolutes Gänsehautfeeling.“. .Statistisch hat jeder sechste Deutsche das Erfolgsmusical im Stage Theater im Hafen gesehen. Dazu zählen auch die prominenten Ehrengäste, die auch heute auf dem Roten Teppich nicht fehlen durften. Thomas Gottschalk, Sylvie Meis, Giovanni Zarrella oder Guido Maria Kretschmer – jeder Gast hat eine besondere Beziehung zum Erfolgsmusical und sprach seine Glückwünsche zu diesem Meilenstein aus..Photo:Stage Entertainment/Morris MacMatzen.###Verwendung honorarfrei im Zusammenhang mit redaktioneller Berichterstattung zu Stage Entertainment Deutschland.###

Nicht umsonst sind schon 15 Millionen Besucher gekommen. Da ist alles drin, was Sehnsucht bedeutet. Es geht eine Welt auf, die so visuell wird mit diesen wunderschönen Kostümen der Musik und der Geschichte.“

Guido Maria Kretschmer

(c) Morris Mac Matzen

STAGE ENTERTAINMENT: .Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN .Wincent Weiss begeistert mit seinem Auftritt bei der Gala von Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN..Sänger und Entertainer Giovanni Zarella mit Hope Maine als SIMBA bei einem Fototermin auf der Bühne im Stage Theater im Hafen am Abend des 03. Mai 2023...Hamburg, 3. Mai 2023. Mit 15 Millionen Besucher:innen und über 21 Jahren Spielzeit blickt Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN auf eine beeindruckende Laufbahn und unzählige emotionale Momente in Hamburg. Dazu zählt nun auch die besondere Gala im Stage Theater im Hafen, mit der das Erfolgsmusical am 3. Mai 2023 den Besucherrekord von 15 Millionen Gästen zelebrierte – mit einer löwenstarken und einzigartigen Performance für das Publikum .. .Stargast des Abends war der Sänger und Songwriter Wincent Weiss. Um den Besucherrekord gebührend zu feiern, stand der Popstar gemeinsam mit 25 Kinderdarsteller:innen, die regelmäßig in die Rollen von Simba und Nala schlüpfen, auf der Bühne. Zusammen begeisterten sie vor der regulären Show mit einer besonders stimmungsvollen Interpretation von „The Lion Sleeps Tonight“. Das Publikum stimmte mit ein und feierte den großen und die vielen kleinen Stars auf einer der bekanntesten Musicalbühnen Deutschlands mit minutenlangen Standing Ovations.. .Im anschließenden Gespräch mit Theaterleiterin Isabela Silvova auf der Bühne gratulierte Wincent Weiss stellvertretend für alle 15 Millionen Zuschauer:innen zum einzigartigen Besucherrekord: „Es ist einfach unglaublich, wie sehr dieses Musical die Menschen berührt und zusammenbringt. Die Musik, die gesamte Atmosphäre in diesem Theater und vor allem die beeindruckende Performance aller Künstlerinnen und Künstler auf und hinter der Bühne sorgen immer wieder für absolutes Gänsehautfeeling.“. .Statistisch hat jeder sechste Deutsche das Erfolgsmusical im Stage Theater im Hafen gesehen. Dazu zählen auch die prominenten Ehrengäste, die auch heute auf dem Roten Teppich nicht fehlen durften. Thomas Gottschalk, Sylvie Meis, Giovanni Zarrella oder Guido Maria Kretschmer – jeder Gast hat eine besondere Beziehung zum Erfolgsmusical und sprach seine Glückwünsche zu diesem Meilenstein aus..Photo:Stage Entertainment/Morris MacMatzen.###Verwendung honorarfrei im Zusammenhang mit redaktioneller Berichterstattung zu Stage Entertainment Deutschland.###

Ich habe die Show bereits im ersten Jahr gesehen: 2001. Zur gleichen Zeit kam ich in die Band Bro‘Sis. Das war unfassbar, was das für ein Auflauf an Menschen war. Und es ist unglaublich, wenn man sagt, dass es 21 Jahre noch immer so erfolgreich ist. Das Musical hat alles, was ich mir auf der Bühne wünsche. Es ist eine tolle Inszenierung und eine perfekte Symbiose aus Liebe, Leidenschaft und Kunst.

Giovanni Zarrella, Sänger und Entertainer

(c) Morris Mac Matzen

„Es war toll, dass Wincent Weiss heute die Show bei DER KÖNIG DER LÖWEN zusammen mit den Kindern eröffnet hat. (...) Der Applaus war riesig!“

Sylvie Meis, Model und Moderatorin

„Für mich ist es der erste Musical Besuch meines Lebens. (...) Ich bin total berührt – da sind Genies am Werk gewesen.“

Max Giesinger, Singer & Songwriter

„Ich war vor meinem Auftritt unglaublich aufgeregt. Mit so vielen Kindern auf der Bühne zu stehen und einen Song zu performen, war ein einzigartiges Gefühl. (...) Das werde ich nie vergessen.“

Wincent Weiss, Singer & Songwriter:

Visitor reactions
15 Millionen Gäste - 15 Millionen Geschichten

Eine einzigartige Enthüllungs-Aktion

Am 05. März 2023 war es soweit: Wir konnten mit Michaela B. aus Lüneburg den 15 Millionsten Gast im Stage Theater im Hafen begrüßen. Diesen großartigen Meilenstein feierten wir mit einer einzigartigen Enthüllungs-Aktion. Erleben Sie in unserem Video, welche Überraschung die Zuschauer:innen bei ihrem Theaterbesuch erwartete.

15 Millionen Gäste - 15 Millionen Geschichten

Eine einzigartige Enthüllungs-Aktion

Die schönsten Fan-Momente zum Jubiläum.

König der Löwen feiert 15 Millionen Besucherinnen und Besucher! Und (fast) ebenso viele Fans sind Rafikis Aufruf gefolgt und haben zu diesem Jubiläum ihre schönsten Löwen-Momente eingesendet. Unzählige Fotos, Videos und Bilder die die riesige Begeisterung für das Erfolgsmusical zeigen. Kreativ, lustig und einfach herzerwärmend.
Vielen, vielen Dank! Aber seht selbst in unserem Video.

Die schönsten Fan-Momente zum Jubiläum.

Tickets

Jetzt Tickets buchen

Was dürfen wir für Sie suchen?
Musical/ Show
Stadt
Tag oder Zeitraum
Alle Termine
Filter löschen
Tageszeit
Anzahl