Hinweise für Ihr Ticket

FAQs zum Mobile Ticket

Was ist ein Mobile Ticket?

Das Mobile Ticket berechtigt ebenso wie das traditionelle Papierticket zum Besuch unserer Musicals und Shows. Da Sie die Mobile Tickets direkt nach Ihrer Bestellung erhalten, können Sie diese somit bis kurz vor Veranstaltungsbeginn buchen.

Wo und wann kann ich das Mobile Ticket erwerben?

Nachdem Sie eine Veranstaltung ausgewählt und die gewünschte Anzahl von Tickets angegeben haben, klicken Sie auf den Link "in den Warenkorb". Auf der Versandseite wählen Sie die Versandart "Mobile Ticket" aus.

Was benötige ich zur Nutzung von Mobile Ticket?

Sie benötigen ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android, iOS oder Windows mit funktionierender Internetverbindung.

Wie erhalte ich die Mobile Tickets?

Ihre Mobile Tickets werden Ihnen unmittelbar nach Abschluss der Bestellung im Webshop sowie in der Bestellbestätigung zum Herunterladen zur Verfügung gestellt. Sie können sie außerdem jederzeit unter „Meine Bestellungen“ erneut abrufen. Hierfür benötigen Sie ein Smartphone mit einer Internetverbindung.

Benötige ich eine Internetverbindung zur Nutzung des Mobile Tickets?

Zum Herunterladen der Mobile Tickets benötigen Sie eine Internetverbindung. Sofern Sie die Mobile Tickets bereits in Passbook oder einer vergleichbaren Wallet App gespeichert haben, benötigen Sie hierfür keine erneute Internetverbindung.

Was muss ich beim Einlass zur Veranstaltung beachten?

Bitte zeigen Sie Ihr Mobile Ticket auf Ihrem Smartphone dem Einlasspersonal vor Ort. Bitte achten Sie darauf, dass der Code zugänglich und gut scanbar ist. Hierfür ist eine hohe Bildschirmhelligkeit hilfreich.

Gilt ein Mobile Ticket für mehrere Personen?

Nein, Sie erhalten für jeden erworbenen Platz ein separates Mobile Ticket. Sofern Sie mehrere Mobile Tickets gebucht haben, denken Sie bitte daran, die Mobile Tickets an Ihre Begleitpersonen weiterzuleiten, so dass diese am Einlass genutzt werden können.