Direkt zum Inhalt
venues
  • Stuttgart
  • Berlin
Stuttgart

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Berlin

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Ticket- & Service-Hotline

Buchen Sie telefonisch unter
018 05 / 44 44*
Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag + Sonntag: 10:00 - 18:00 Uhr

*(14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Ct./Min. aus dem Mobilfunknetz)

Servicecenter für Rückfragen zu bestehenden Buchungen, unseren Shows und Theatern:
040 55555 8887
servicecenter@ticketonline.com
Montag - Freitag 8:00 - 18:00 Uhr

Sie erreichen uns zu nebenstehenden Zeiten

WICKED - Das Musical im neuen Gewand: Jung, bunt und voller Energie

18. August 2021

Mit so vielen verschiedenen Produktionen im Portfolio fällt die Wahl mitunter nicht gerade leicht, dennoch gibt es viele Gründe um WICKED nicht zu verpassen. Die Neuauflage von WICKED wird allem voran durch den jungen Cast geprägt. Die Besetzung trägt dazu bei, dass im Stück ganz natürlich Themen des aktuellen Weltgeschehens angeschnitten werden, wie auch Artistic Producerin Simone Linhof schwärmt: „Die Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller sind eine neue Generation, die mit anderen Thematiken aufgewachsen ist, und das überträgt sich energetisch ganz automatisch in die neue Produktion. Es ist irgendwie weniger Broadway, sondern mehr neues europäisches Entertainment und das ist spannend. Das zu begleiten, macht wirklich große Freude.“ Die politisch-soziale Komponente spielt auch für Darsteller Gianni Meurer alias Dr. Dillamonth in der neuen Version von WICKED eine wichtige Rolle: „Vor allem hat das Stück auch auf gesellschaftlicher und politischer Ebene ganz viel Aussage und ganz viel Herz.“

Darüber hinaus begeistert auch die Chemie zwischen den drei Hauptfiguren das gesamte Ensemble. Diese Energie wird auch für die Zuschauer deutlich spürbar sein. Elphaba, die grüne Hexe, wird von Vajèn van den Bosch gespielt: „Ich bin sehr stolz, diese großartige Rolle spielen zu dürfen!“. Die blonde Hexe Glinda wird von Jeannine Michèle Wacker verkörpert: „Ich bin ein großer Fan von WICKED. Dieses Musical ist der Grund, warum ich Musicaldarstellerin werden wollte. Dass ich jetzt bei dieser Inszenierung dabei sein darf, macht mich sehr glücklich!“ Das Hauptdarsteller-Trio wird vom niederländischen Darsteller Naidjim Severina komplettiert, der in die Rolle des charismatischen Prinzen Fiyero schlüpft und der sich ebenfalls sichtlich auf die neue Herausforderung freut: „WICKED! Wow – I love Hamburg. I´m very happy to be here!“

Last, but not least sind es auch die Spezialeffekte vor allem im Hinblick auf die Zaubertricks, dank der die Hamburger Variante von WICKED zu einem Erlebnis wie im Kino wird, wie Darstellerin Susanne-Elisabeth Walbaum (Madame Akaber) betont. Ein Kinoerlebnis auf der ganz großen Bühne also.

Tickets

Lassen Sie sich verzaubern

Was dürfen wir für Sie suchen?
Musical/ Show
Stadt
Tag oder Zeitraum
Alle Termine
Zurücksetzen
Tageszeit
Anzahl