Vincent Van Gorp

Alfred

Vincent Van Gorp studierte Musiktheater an der Fontys Hogeschool voor de Kunsten in Tilburg. Während seiner Ausbildung wurde er von renommierten Lehrern begleitet: Gesangsunterricht erhielt er von Edward Hoepelman und Ingrid Zeegers.

Im Bereich Schauspiel wurde er unter anderem von Brigitte Odett, Ad Knippels, Marc Krone und Roeland Vos unterrichtet. Bereits mit 8 Jahren bekam der in Kasterlee in Belgien geborene Künstler Schauspielunterricht. Auch seine Leidenschaft für Gesang entdeckte er früh – ab seinem 18. Lebensjahr wurde Vincent Van Gorp in professionellem Gesang unterrichtet. Schon während seines Studiums spielte er in Musicals wie Titanic – Das Musical, A Little Night Music und Songs For A New World mit. Erste Theatererfahrungen sammelte er in Albert 1 in Westerlo sowie in 40-45 – Spektakel Musical im belgischen Puurs.

Zunächst war Vincent Van Gorp in Oberhausen im Ensemble von TANZ DER VAMPIRE zu sehen, ab 2022 dann als Alfred in der Stuttgarter Produktion im Stage Palladium Theater – nun freut er sich, auch im Stage Operettenhaus in Hamburg dabei zu sein.