TANZ DER VAMPIRE feiert 25-jähriges Jubiläum

25. August 2022

Das Grusical mit schaurig-humorvoll-dynamischer Inszenierung wurde als Originalproduktion der Vereinigten Bühnen Wien am 4. Oktober 1997 im Raimund Theater uraufgeführt, hat seither weltweit mehr als 10.000 Aufführungen erlebt und rund 10 Millionen Besucher:innen  begeistert. Darunter Zuschauer:innen in Wien, Hamburg, Berlin, Paris, Warschau, Budapest, Helsinki, Moskau, Osaka, Tokio und am New Yorker Broadway. Am 31. März 2000 hob sich in Stuttgart zum ersten Mal der deutsche Premierenvorhang für die zuvor in Wien gefeierten Vampire. Regisseur Roman Polanski begleitete damals persönlich den Aufbau und feilte an jedem noch so kleinen Detail. Schnell hatten die Stuttgarter ihre Liebe für die Vampire entdeckt – die bis heute anhält.

Bereits zum vierten Mal residieren die Vampire nun in Stuttgart und werden Fans auch noch bis zum Herbst 2023 im Stage Palladium Theater begeistern. Die einzigartige Kombination aus Schauer und Komik, untermalt von Jim Steinmans rockigen Kompositionen, macht das Musical zu einem der beliebtesten in Deutschland.

STAGE ENTERTAINMENT: 25 Jahre TANZ DER VAMPIRE.Als absolutes Kultmusical erfreut sich TANZ DER VAMPIRE einer nicht enden wollenden Liebe begeisterter Fans. 2022 feiert das mehrfach ausgezeichnete Musical bereits seinen 25. Geburtstag..Filippo Strocchi als GRAF VON KROLOCK und Kristin Backes als SARAH sind die Musicalstars der Jubiläumsspielzeit im Stage Palladium Theater in Stuttgart..Das Kultmusical TANZ DER VAMPIRE aus der Feder von Michael Kunze (Buch und Lyrics) und Jim Steinman (Musik) feiert im Oktober 2022 sein 25-jähriges Jubiläum. Das Grusical mit schaurig-humorvoll-dynamischer Inszenierung wurde als Originalproduktion der Vereinigten Bühnen Wien am 4. Oktober 1997 im Raimund Theater uraufgeführt, hat seither weltweit knapp 10.000 Aufführungen erlebt und rund 10 Millionen Besucher:innen begeistert. Darunter Zuschauer:innen in Wien, Hamburg, Berlin, Paris, Warschau, Budapest, Helsinki, Moskau, Osaka, Tokio und am New Yorker Broadway. Am 31. März 2000 hob sich in Stuttgart zum ersten Mal der deutsche Premierenvorhang für die zuvor in Wien gefeierten Vampire. Regisseur Roman Polanski begleitete damals persönlich den Aufbau und feilte an jedem noch so kleinen Detail. Schnell hatten die Stuttgarter ihre Liebe für die Vampire entdeckt – die bis heute anhält. .Stuttgart im August 2022..Photo:Stage Entertainment/Morris MacMatzen.###Verwendung honorarfrei im Zusammenhang mit redaktioneller Berichterstattung zu Stage Entertainment Deutschland###
(Foto: Morris Mac Matzen)

Bonnie Tyler als Ehrengast*

Ganz vorne mit dabei der wohl bekannteste Titel „Totale Finsternis“, angelehnt an den Mega-Hit „Total Eclipse of the Heart“ von Rockröhre Bonnie Tyler. Die Powerballade von Jim Steinman gehört zu den großen Rock-Hymnen der 80er und schaffte es in vielen Ländern auf Platz 1 der Charts.

Ihr Megahit ist auch bei den Vampirfans in der Musicalversion „Totale Finsternis“ so beliebt, dass es sich Bonnie Tyler nicht nehmen lässt, diesen zum 25-jährigen Jubiläum gebührend zu zelebrieren: Die Rockröhre wird exklusiv als Stargast bei der Show am 13. Oktober im Stuttgarter Stage Palladium Theater vor Ort dabei sein und den Geburtstag zum Vierteljahrhundert mit dem gesamten Theater feiern

Zum Musicaljubiläum kehrt einer der beliebtesten Grafen zurück auf die Vampirbühne. Thomas Borchert ist der ungekrönte König der Vampir-Grafen, kein anderer Musicaldarsteller hat die Rolle häufiger verkörpert.

Exklusiv zum 25-jährigen Jubiläum nimmt Thomas Borchert die Rolle des Schlossherren erneut auf und steht an den Wochenenden im Zeitraum vom 07. Januar bis 12. Februar 2023 auf der Bühne des Stage Palladium Theaters in Stuttgart. **

Neuer Darsteller Graf von Krolock Thomas Borchert beim Musical im Stage Theater des Westens beim - Tanz der Vampire - in Berlin....Copyright: Eventpress Radke.Datum: 11.05.2012.
Thomas Borchert

Castwechsel: Neue Besetzung bereits ab 30. August zu sehen

Auch in der Jubiläumsspielzeit wird Filippo Strocchi als Graf von Krolock zu sehen sein. Der charismatische Italiener wird ab dem 30. August eine Reihe von neuen Darsteller:innen in seinem Vampirschloss willkommen heißen. 

* Der Veranstalter kann das Erscheinen von Bonnie Tyler (oder einem anderen Gaststar) in der Show vom 13.10.2022 nicht garantieren. Rückerstattung, Stornierung oder ein Umtausch der Tickets bei Änderungen sind ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr.

** Die Erstbesetzung des Grafen Krolocks in Tanz der Vampire – Das Musical wird jeden Samstag und Sonntag, im Zeitraum vom 07.01.23 bis einschließlich 12.02.23, sowie am Freitag, dem 20.01.23, von Thomas Borchert gespielt. Kurzfristige Änderungen in der Besetzung sind vorbehalten, der Veranstalter kann nicht für einen Auftritt von Thomas Borchert garantieren. Rückerstattung, Stornierung oder ein Umtausch der Tickets bei Änderungen sind ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Tickets

Jetzt Tickets buchen

Was dürfen wir für Sie suchen?
Musical/ Show
Stadt
Tag oder Zeitraum
Alle Termine
Filter löschen
Tageszeit
Anzahl