Weltstar Bryan Adams präsentiert Hauptdarsteller

Pretty Woman (Hamburg) 19 Juni 2019 Hamburg

Damit hatte wohl keiner gerechnet: Weltstar Bryan Adams höchstpersönlich stellte am Mittwochvormittag zusammen mit seinem Co-Writer Jim Vallance die Hauptdarsteller für das Musical PRETTY WOMAN in der Hamburger Speicherstadt vor.

Gerne machte er in der beliebten Hansestadt einen Zwischenstopp auf seiner ausverkauften Europa-Tournee. „Ich bin seit 1983 in Deutschland unterwegs und freue mich ganz besonders, das neue Musical PRETTY WOMAN, das ich mitgeschrieben habe, bei seiner Europapremiere in Hamburg mit Patricia und Mark zu präsentieren“, so der Ausnahmekünstler.

Die Kult-Hauptrollen werden von den beiden Musicalstars Patricia Meeden (Vivian Ward) und Mark Seibert (Edward Lewis) übernommen: „Ich bin ein großer Fan von romantischen Komödien und kann es kaum erwarten, einen meiner Lieblingsfilme auf die Bühne zu bringen! Ich freue mich gemeinsam mit Mark diese wunderbare Geschichte neu zu interpretieren,“ so Patricia Meeden, die in Hamburg unter anderem schon beim Musical „Sister Act“ als alternierende Hauptbesetzung auf der Bühne stand. „Pretty Woman ist einfach Kult! Jeder, der den Film mag, wird das Musical lieben! Es weckt all die schönen Erinnerungen von damals und lässt die Zuschauer einen wunderbar romantischen Abend erleben“, so Mark Seibert, der mit PRETTY WOMAN sein erstes Engagement in Hamburg haben wird.

Die Musik zu PRETTY WOMAN – DAS MUSICAL ist eine meisterhafte Mischung aus Popsongs und Balladen und stammt aus der Feder von Grammy® Gewinner Bryan Adams („Summer of ’69“, „Everything I Do”) und Jim Vallance. Ihre 21 neuen Songs für das Musical erzählen die Liebeskomödie um das ungleiche Paar Vivian und Edward mit großer musikalischer Kraft. „Die Songs, die wir für Pretty Woman geschrieben haben, waren das Ergebnis intensiver Gespräche mit dem Regisseur, dem Produzenten und den Buchautoren. Wir haben alle eng zusammen gearbeitet. Bryan und ich sind Teamplayer und gute Zuhörer. Ich glaube, deshalb passt unsere Musik so gut zu Pretty Woman“, so Jim Vallance.

Bei der Cast-Vorstellung im Stage Kehrwieder Theater in Hamburg gaben die beiden Hauptdarsteller eine erste Kostprobe ihres Könnens und präsentierten Songs aus dem Musical. Bryan Adams zeigte sich sichtlich begeistert: „Ich würde mich freuen, wenn sich das Publikum von der Liebesgeschichte mitreißen lässt, denn es kann nie genug Liebe auf der Welt geben", so Bryan Adams.

Das Musical begeistert seit der Uraufführung im August 2018 am New Yorker Broadway Zuschauer und Kritiker gleichermaßen. Die Grundlage dafür schuf ein beeindruckendes Kreativteam: Für Regie & Choreographie zeichnet der zweifache Tony Award® Gewinner Jerry Mitchell (Kinky Boots, Legally Blonde, Hairspray) verantwortlich. Das Buch der Bühnenfassung schrieben der legendäre Regisseur des Films Garry Marshall und der Drehbuchautor J.F. Lawton.

Beverly Hills in den späten 80er Jahren. Vivian und Edward kommen aus zwei grundverschiedenen Welten, treffen aufeinander – und verlieben sich wider Willen. Vielen Hindernissen zum Trotz spüren sie eine Seelenverwandtschaft und finden nicht nur die große Liebe, sondern auch sich selbst. Das Musical lässt die Besucher hautnah all jene Momente erleben und mitfühlen, die sie aus dem Film kennen, und zeigt das längst zum Kult avancierte Liebespaar auf eine ganz neue Weise. Auf der Bühne wird die Liebesgeschichte einer ganzen Generation zum Leben erweckt und präsentiert sich jung, zeitlos und romantisch.

STAGE ENTERTAINMENT:.Stage Entertainment präsentiert Pretty Woman - Das Musical 'Kick-Off' - Event in Hamburg..Uschi Neuss, Geschäftsführerin Stage Entertainment Deutschland (L) zusammen mit Musik-Legende Bryan Adams (Komponist), den beiden Hauptdarstellern Mark Seibert (Edward) und Patricia Meeden (Vivian), sowie Co-Komponist Jim Vallance und Produzentin Paula Wagner präsentieren gemeinsam den Broadway-Erfolg 'Pretty Woman - Das Musical’, das im September 2019 im Stage Theater an der Elbe in Hamburg seine Europa-Premiere feiern wird..Photo: Stage Entertainment