Das Erfolgsmusical MAMMA MIA! im Stage Theater Neue Flora bekommt ab sofort eine neue „Donna“: Maricel Wölk (kurz: Maricel) wird die Rolle der ikonischen Hauptfigur ab 7. Juli 2023 bis zur Dernière im Januar 2024 verkörpern. Damit wird die Rolle der Donna von einem besonderen Ausnahmetalent und einer künstlerischen Allrounderin übernommen. Als alternierende Besetzung der „Donna“ ist seit Anfang Juli 2023 Kristel Constant zu sehen.

STAGE ENTERTAINMENT: MAMMA MIA! .Das ist die neue DONNA..Spektakuläres Musical-Erlebnis mit Donna and the Dynamos in neuer Konstellation - Maricel ist die neue Donna..Hamburg, 06. Juli 2023. .Tickets unter www.musicals.de..Photo: Stage Entertainment/Morris MacMatzen.####.Verwendung honorarfrei im Zusammenhang mit der redaktionellen Berichterstattung zu Stage Entertainment’s Musical ‚Mamma Mia!‘ im Stage Theater Neue Flora in Hamburg..####

Es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen der dynamischen Donna und der energievollen, aber bodenständigen Maricel. Sie sind beide empathisch, besonnen, engagiert und permanent offen gegenüber manchmal überraschenden Lebenswendungen. Die aus Hannover stammende Künstlerin freut sich auf die neue Rolle: „Ich freue mich sehr, die Chance bekommen zu haben, in MAMMA MIA! mitzuspielen. Die Hits von ABBA begleiten mich schon mein Leben lang. Donna ist eine so bekannte Rolle und gleichzeitig eine faszinierende, emanzipierte Frauenfigur. Sie zeigt unglaublich viel emotionale Tiefe und Besonnenheit – genau diese Ambivalenz verbindet uns.”

Für Maricel, die ihre Musicalausbildung an der Musicalschule Vitztum-Durukan in Hannover absolvierte, ist das Stage Theater Neue Flora nicht fremd. 2001 war sie dort als Erstbesetzung der Constanze Weber in der Deutschlandpremiere von "MOZART!" zu sehen. Als Erstbesetzung der Amneris im Musical „AIDA“ von Elton John und Tim Rice begeisterte sie 2003 bis 2005 das Publikum im damaligen Stage Colosseum Theater Essen. Maricel verkörperte ebenso die Rockröhre Kit de Luca im Hamburger Stage Theater an der Elbe in der Europapremiere von „PRETTY WOMAN“ mit Musik von Bryan Adams. Nationale Bekanntheit erlangte sie zudem durch TV-Auftritte (u. a. in “Willkommen bei Carmen Nebel”, “ZDF Fernsehgarten” und “Wetten, dass...?!). Als Autorin und Komponistin kreiert das Multitalent eigene Musicals wie „JEANNE D‘ARC - die Jungfrau von Orléans“ oder „MÖRDER UNTER SICH“ und veröffentlichte zuletzt ihre Single „Musik im Blut“. Neben der Musik verleiht sie ihrer Liebe zur Kunst auch Ausdruck in der Malerei.

Bis Januar 2024 ist Maricel als Donna in MAMMA MIA! zu sehen.

Die alternierende Besetzung der „Donna“ wird ab sofort zudem von Kristel Constant übernommen.

Die gesamte Cast kennenlernen!

Foto: Morris Mac Matzen

Tickets

Jetzt Tickets buchen

Was dürfen wir für Sie suchen?
Musical/ Show
Stadt
Tag oder Zeitraum
Alle Termine
Filter löschen
Tageszeit
Anzahl