Follow

Mae Ann Jorolan

Aufgewachsen in der Schweiz, entwickelte die gebürtige Filipina Mae Ann Jorolan schon früh eine Leidenschaft für die Musik. Mit der Ausbildung an der renommierten Stage School in Hamburg gewann ihre Karriere stark an Fahrt: Bereits vor ihrem Abschluss mit Auszeichnung konnte man sie in diversen Produktionen als Solistin im First Stage Theater sehen. Es überraschte dann nicht, dass sie unmittelbar nach ihrer Ausbildung für eine große deutschlandweite Musical-Tournee engagiert wurde. Die Kritik zeigte sich dabei begeistert von ihrem Talent, so titelte das Hamburger Abendblatt beispielsweise: „Hamburgs junge Antwort auf Whitney Houston“.

 

Auch abseits der Theaterbühne ist sie eine gefragte Musikerin, die schon für Calvin Klein, die Berlin Fashion Week, NIVEA und weitere bekannte Brands gebucht wurde. Auch die Coronapandemie konnte sie nicht von ihrer Leidenschaft abhalten: So begeisterte sie unter anderem Tausende Zuschauer mit einem von FOCUS Online präsentierten Kitchen-Konzert oder bei Sondervorstellungen der Schlossfestspiele Ettlingen. Dabei hinterließ sie einen solch überzeugenden Eindruck, dass sie umgehend auch für die folgende Spielzeit als Vicky in A Grand Night For Singing engagiert wurde. Mit dem Engagement als Prinzessin Jasmin in Disneys Aladdin ging dann einer ihrer größten Träume in Erfüllung.

 

Nach ihrer Doppelrolle als Peggy Schuyler/Maria Reynolds in Hamilton – Das Musical freut sich Mae Ann Jorolan nun auf ihre Rolle als Meg in Disneys HERCULES.