Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Es bestehen keine Einschränkungen mehr. Hier finden Sie dennoch einige Informationen für Ihren Besuch.
Was gilt wo?
Für unsere Theater sind alle Einschränkungen aufgehoben.
Häufige Fragen
Umbuchung, Veranstaltergutschein und Showausfall
Sollte es zu kurzfristigen Änderungen an einer geplanten Veranstaltung kommen, informieren wir Sie unverzüglich per Mail. Zudem finden Sie die entsprechende Information dazu auf der jeweiligen Seite der Show sowie auf dieser Seite unter "Aktuelle Informationen".
Alle Shows ohne entsprechenden Hinweis finden nach aktuellem Stand wie geplant statt.
Wenn Sie Ihre Tickets über unsere Website www.musicals.de gebucht haben oder über Eventim, Ticketonline, getgo und deren Callcenter, haben Sie eine E-Mail von uns erhalten. Darin erfahren Sie, wie Sie ganz einfach online umbuchen.
Zudem finden Sie hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Ihre Umbuchung.
Sollten Sie dennoch weitere Rückfragen haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf www.musicals.de/kontakt mit dem Kontaktgrund: "Anfrage zur Umbuchung aufgrund aktueller Corona-Bedingungen"
Wenn Sie Tickets an anderer Stelle erworben haben, wenden Sie sich bitte an die jeweilige Verkaufsstelle.
Mit FlexOption
Wenn Sie bei der Buchung Ihrer Tickets die FlexOption hinzugebucht haben, können Sie bis zu 5 Tage vor der Show ohne Angabe von Gründen kostenfrei einmalig umbuchen. Nutzen Sie dafür einfach unser Einlöse-Formular.
Ohne FlexOption
Bitte beachten Sie, dass bei reinen Ticketbestellungen kein Fernabsatzgesetz gilt, weshalb Tickets generell vom Umtausch und Erstattung ausgeschlossen sind. Auf diese Verbindlichkeiten der Ticketbestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.
Hintergrund ist, dass Sport-, Freizeit- und Kulturveranstaltungen jeder Art bei einem Widerrufs- und Rückgaberecht kaum plan- und wirtschaftlich durchführbar wären. Das sieht auch der Gesetzgeber so, weshalb das Fernabsatzgesetz bei dem zwischen Ihnen und dem Veranstalter geschlossenen Vertrag, über die Erbringung einer Dienstleistung im Bereich der Freizeitgestaltung nach BGB § 312 g Abs. 2 Nr. 9, ausdrücklich keine Anwendung findet.
Wenn Sie Ihre E-Mail zur Umbuchung nicht mehr finden, nutzen sie bitte das Kontaktformular auf musicals.de/kontakt und wählen dort den Grund für Ihre Kontaktaufnahme: "Sie benötigen Ihren Umbuchungslink".
Alle E-Mails zur Umbuchung wurden versendet. Wenn Sie noch keine E-Mail von uns bekommen haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Für Rückfragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf www.musicals.de/kontakt mit dem Kontaktgrund "Sie benötigen Ihren Umbuchungslink".
- Der Ihnen ausgehändigte Veranstaltungsgutschein, den Sie aufgrund einer Showabsage wegen Corona erhalten haben, ist 3 Jahre ab Ausstellungsdatum gültig.
- Der Vorgang zur Einlösung des Gutscheins variiert von Ticketvermittler zu Ticketvermittler und ist auf jedem dieser einzelnen auch notiert.
Kontakt
Hilfe bei weiteren Anliegen
Wenn Sie Hilfe benötigen oder die Antwort auf Ihre Frage nicht auf unserer Seite finden, wenden Sie sich gerne an unser Service Center.
Zur Zeit erreicht uns eine Vielzahl von Anfragen, daher kann es bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage leider zu Verzögerungen kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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Hilfe bei weiteren Anliegen
Rückabwicklung
Tickets und Gutscheine erstatten
Bitte beachten Sie, dass eine Ticketerstattung nur bei abgesagten Shows möglich ist.
Denn Tickets sind gesetzlich generell von Umtausch und Erstattung ausgeschlossen.
(nach BGB § 312 g Abs. 2 Nr. 9)