Rocky auf der Treppe

ROCKY - DAS MUSICAL

Das auf der Filmvorlage basierende deutsche Musical feierte seine Weltpremiere am 18. November 2012 im TUI Operettenhaus in Hamburg, wo es bis August 2014 mehr als tausendmal aufgeführt wurde. Um der Atmosphäre des Films gerecht zu werden, wurde der Hauptdarsteller Sylvester Stallone mit in die Entwicklung einbezogen. Auch die bekannten deutschen Boxer Vladimir und Vitali Klitschko beteiligten sich als Co-Produzenten und sorgten mit ihrem Branchenwissen für Authentizität.

All der Aufwand zahlte sich schließlich aus, denn 2013 folgte ein Live Entertainment Award in der Kategorie „Bestes Musical“. Außerdem war Rocky das erste deutsche Musical, das es an den Broadway schaffte und Platz auf einer ganzen Seite der New York Times fand. Auch in Tschechien und Las Vegas wurde das Stück bereits aufgeführt. Ein besonderes Highlight war dabei stets der finale Boxkampf: Zuschauer mit einem Golden-Circle-Ticket durften die Tribünenplätze auf der Bühne einnehmen, während der Boxring in die Mitte des Zuschauerraums fuhr. So verwandelte sich die klassische Theater-Kulisse in eine stimmungsvolle Boxarena.

Finale

Aktuelle Musicals & Shows

Zur Übersicht