100.000 TI­CKETS FÜR TINA – DAS TINA TUR­NER MU­SI­CAL IN HAM­BURG VER­KAUFT!

Tina - Das Musical (Hamburg) 13 Februar 2019 Hamburg

In London ist TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL bereits der absolute Publikumsrenner und dort jeden Abend ausverkauft. Nun geht diese Erfolgsgeschichte auch in Hamburg weiter! Schon jetzt wurden bereits über 100.000 Tickets verkauft. Aus diesem Grund sind ab sofort neue Tickets im Vorverkauf erhältlich.

„Die grandiose Resonanz auf unsere neue Eigenentwicklung freut mich sehr“, so Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland. „Und unsere Besucher können sich auf absolutes Power Musical freuen: Tina Turners Leben, ihre Weltkarriere, ihre Hingabe zur Musik und zu ihren Fans und ihr nie versiegender Lebensmut, verdichtet in knapp drei Stunden bestes Musiktheater.“

Nach dem Theaterumbau und dem aktuell laufenden Probenprozess fiebern alle der großen Deutschlandpremiere mit Tina Turner entgegen.

„Ich kann es kaum erwarten, für die Deutschlandpremiere in Hamburg zu sein und die deutsche Version des Musicals live auf der Bühne zu sehen.“ (Tina Turner)

TINA – Das Tina Turner Musical enthüllt die bislang noch nie erzählte Geschichte der Frau, die es wie keine zweite Künstlerin wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen. Von ihren bescheidenen Anfängen in Nutbush, Tennessee, über ihre Verwandlung bis zu ihrem Aufstieg zur international gefeierten und geliebten Rock-Ikone.

Katori Hall, die preisgekrönte Autorin des Stücks, erzählt die Lebensgeschichte der gebürtigen US-Amerikanerin einfühlsam und ereignisgetreu. Die Regie übernimmt die Hollywood-erfahrene Regisseurin Phyllida Lloyd. Sie drehte unter anderem den Film „Mamma Mia!“ mit Oscar-Preisträgerin Meryl Streep und führte Regie beim gleichnamigen Musical, das weltweit bereits 54 Millionen Zuschauer begeisterte. Der Expertin für Inszenierungen starker Frauenfiguren gelang mit TINA – Das Tina Turner Musical eine mitreißende Show über den unbändigen Lebenswillen, den harten Kampf um die eigene Existenz und die wahre Liebe.

Eine Eigenproduktion von Stage EntertainmentTINA – DAS TINA TURNER MUSICAL ist eine Eigenproduktion von Stage Entertainment, Joop van den Ende und Tali Pelman, die gemeinsam mit Tina Turner entwickelt und als einzige Produktion von ihr autorisiert wurde. TINA feierte im April 2018 die umjubelte Weltpremiere im Aldwych Theater in London. Aufgrund der großen Nachfrage wurde der dortige Vorverkauf bis Dezember 2019 ausgeweitet. Die Broadwaypremiere von TINA wird im Herbst 2019 stattfinden.

Tina Turner präsentiert die Hauptdarstellerin Kristina Love, die die Titelrolle in TINA - DAS TINA TURNER MUSICAL in Hamburg übernehmen wird.