Erfolge

Rekordverdächtig

Nicht nur die reine Zahl an Preisen und Auszeichnungen (fast 50!) belegen Rang und Popularität von HAMILTON als Meilenstein der Musical-Geschichte. Es ist auch die Vielfalt dieser Ehrungen: Neben sage und schreibe elf Tony Awards© - den Musical-Oscars - gewann das Stück auch sechs Drama Desk Awards, vergeben von New Yorker Theaterkritikern und Journalisten, sowie den renommierten Pulitzer-Preis, den Grammy und den Kennedy-Preis. Darüber hinaus aber auch so ziemlich jeden Publikums-Preis, der in den USA und im Vereinigten Königreich vergeben wird.

Seit Jahren ausverkauft

Seit der Uraufführung am Broadway im Juni 2015 ist HAMILTON allabendlich restlos ausverkauft. Es ist vom Start weg in jedem Jahr das einnahmenstärkste Musical der USA. Ähnliche Rekorde verzeichnet auch die Londoner Inszenierung, die seit Dezember 2017 zu sehen ist. 

Seit Jahren ausverkauft

Prominente Fans

Schon vor der Uraufführung zu Gast im Weißen Haus, begeisterte HAMILTON zahlreiche Prominente. Mittlerweile zählen Stars wie Oprah Winfrey, Lea Michele, Emma Watson, Jay Z und Beyonce, Rosie O'Donnell, Neil Patrick Harris, Mariska Hargitay oder Jimmy Fallon zur großen Fan-Gemeinde. 

Prominente Fans

Übrigens:

Dem HAMILTON Autor Lin-Manuel Miranda hat Neil Patrick Harris die berühmten Raps seiner Oscar Moderationen zu verdanken – und ist selber so großer Fan der Show, dass nach eigener Aussage seine Kinder schon alle Texte auswendig können.

Übrigens:

Die Presse ist begeistert

„Ein revolutionärer Publikumsmagnet“
„Das temporeichste Stück in der Geschichte des Musiktheaters“

Frankfurter Allgemeine Zeitung

„Hamilton hat den Broadway revolutioniert und begeistert ganz Amerika“
 

Die Welt

„Ein Monumentalwerk! 
So etwas hat der Broadway noch nie gesehen“
 

Deutschlandfunk

Visitor reactions

Preise und Infos

Alle Infos