Follow

Benét Monteiro

Nach Abschluss seines Studiums an der ETMB Musical Theater School of Brasilia begann der gebürtige Brasilianer seine Musical-Karriere als Seaweed in Hairspray in Rio de Janeiro und als Jack in Into The Woods in São Paulo.

Auf verschiedenen AIDA-Kreuzfahrtschiffen begeisterte er das Publikum in den unterschiedlichsten Shows. Von großer Bedeutung für Benét Monteiro sind sein Vocal Coach Rodrigo Soalheiro, der ihn seit 2010 auf jede Rolle vorbereitet, und die Unterstützung durch seine Schwester Monique Monteiro.

Neben seinen Bühnenengagements machte er CD-Aufnahmen mit dem Künstler, DJ und Produzenten smiie. 2021 erschien unter seinem Künstlernamen Angeluz seine Debüt-EP mit der Single Can We Go On. In Deutschland stand Benét Monteiro bereits als Cover Simba in Disneys Der König der Löwen in Hamburg und als Cover Eddie bei der Tour von Sister Act auf der Bühne. Danach war er als alternierende Lola und Swing in Kinky Boots am Stage Operettenhaus in Hamburg, als Jagwire in Bat Out Of Hell am Stage Metronom Theater in Oberhausen, als Sky in Mamma Mia! am Stage Theater des Westens in Berlin und als Kristoff in Disneys Die Eiskönigin zu sehen.

Nach seiner Rolle als Alexander Hamilton am Stage Operettenhaus freut Benét Monteiro sich nun auf die Rolle des Hercules.